7-Zirkel Guitar Kids

Da kann man nur noch WOW sagen. Und sich geehrt fühlen.
Petra Sterk, ihres Zeichnens freiberufliche Sängerin und Instrumentallehrerin ist so begeistert, dass sie auf Facebook gleich ein Bild mit ihren Kids und dem 7-Zirkel gepostet hat.

Aus eigener Erfahrung als Jugendliche im Instrumentalunterricht (ausgebildet an Keyboard, steyerische Harmonika, Gitarre und Hackbrett) mit dem Quintenzirkel durch die Harmonielehre gejagt und immer nur Bahnhof verstanden, erkannte ich erst später als Erwachsene in meiner Gesangsausbildung die „Geheimnisse“ der Zusammenhänge im Liedaufbau, aber auch in der Improvisation, die gerade für mich als Sängerin so wichtig ist. Umso überfälliger sehe ich die Entwicklung des 7-Zirkel, da hier selbst die Jüngsten Zusammenhänge erkennen, vor Allem auch verstehen und sogar selbst umsetzen können. Für mich ist der 7-Zirkel schon nach so kurzer Zeit eine unverzichtbare Hilfe im Unterricht geworden.

Petra Sterk